Samstagspilgern 2024

Herzliche Einladung zum Samstagspilgern am 13.04.

„Beim Pilgern legen wir die Last des Lebens für einen Tag zur Seite und sind einfach nur bei uns“

Die Pfarrei St. Bonifatius lädt auch in diesem Jahr zu einem Samstagspilgern ein. Eine Einladung an alle, die Lust und Freude daran haben und einen Tag lang den Alltag auszublenden und uns auf Gott, uns selbst und das Leben außerhalb von der Woche pilgernd einzulassen.

Der Tag steht unter dem Thema: „Schritte auf dem Weg zur Gerechtigkeit“

Treff ist um 08.30 Uhr in St. Peter und Paul Markkleeberg, Dietrich Bonhoeffer Platz. Beginnend mit Morgenlob und Pilgersegen laufen wir dann nach Kitzen zur romanischen Nikolaikirche. Unterwegs wird es die Möglichkeit zu Gespräch und Schweigen geben. 3 kurze Reflexionen wollen uns auf das Thema einstimmen und zum Nachdenken anregen. Ankunft in St. Nikolai ca. 15.00 Uhr mit Führung, Kaffee und Abschlussgebet. Es wird/werden ein oder zwei Autos in Kitzen stehen, um dann die Fahrt zurück nach Markkleeberg zu organisieren. Bitte für sich selbst ausreichend Verpflegung mitnehmen.

Sagt es weiter! Wir freuen uns auf Euch!
Katrin und Michael

Zum Newsletter anmelden: