Miteinander das Brot brechen

Einstimmung auf das Osterfest im christlichen Hort und der Frohen Herrgottstunde

In der Frohen Herrgottstunde haben wir uns am vergangenen Dienstag erzählt, wie Jesus das letzte Mal mit seinen Jüngern zusammen war. Die Kinder im Alter zwischen 3 und 6 Jahren hörten aufmerksam zu. Anschließend haben wir uns gegenseitig die Füße gewaschen. Dann haben wir miteinander das Brot gebrochen. Damit wir das auch mit unseren Familien tun können, haben wir Teig geknetet und am Ende des Tages hatte jeder ein leckeres Brot mitgenommen. Auch auf das Ostereiersuchen sind wir vorbereitet: Jedes Kind hat ein kleines Hühnchen gebastelt.

Die Kinder der 1. und 2. Klasse trafen sich wie immer Mittwochs zu einem "Hortnachmittag" im Gemeindehaus. Mit den den „großen“ Kindern haben wir kunstvolle Osterkerzen gebastelt.
Im christlichen Hort können Kinder zwischen 14.00 – 18.00 Uhr miteinander Spielen, Basteln und Singen.

Frohe Herrgottstunde und christlicher Hort ermöglicht ihren Kindern eine gemeinsame Zeit in der Pfarrei. Wir möchten das Vertrautsein der Kinder weiter fördern und die christlichen Feste mit ihnen vorbereiten. Sollten Sie Interesse haben, sprechen Sie mich gern an. Alle Infos bekommen Sie im Pfarrbüro.

Ihre
Christina Czarnetzky

Zum Newsletter anmelden: