Etwas Neues beginnen – Christlicher Hort in St. Bonifatius

In diesem Schuljahr ist ein Frohe Herrgottstundentag frei geworden, weil es zu wenig neue Anmeldungen gibt. Seit dem 14. September treffen sich nun bis zu 8 Kinder der 1. und 2. Klasse zu einem "Hortnachmittag" im Gemeindehaus St. Bonifatius.

Mittwochs von 14.00 – 18.00 Uhr können die Kinder miteinander Spielen, Basteln und Singen.

Als Kernzeit ist die Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr wichtig. In dieser Zeit wird eine Obstmahlzeit angeboten. Dann schließt sich eine Katechese an. Passend zum Festkreis des Jahres haben wir zum Beispiel am Erntedankfest gemeinsam Pizza gebacken und am Allerseelentag unserer Verstorbenen gedacht:
"Im Haus meines Vaters gibt es viele Wohnungen"
Ich möchte das Vertrautsein der Kinder weiter fördern und die christlichen Feste mit ihnen vorbereiten. Dank an die starken Eltern, die ihre Kinder zum Beispiel aus Markleeberg und Böhlen bringen! Sie ermöglichen ihren Kindern eine gemeinsame Zeit in der Pfarrei!

Christina Czarnecki

Zum Newsletter anmelden: