Sternsingeraktion 2025

bild_sternsinger_24

„Segen bringen – Segen sein“, unter diesem Motto sind seit vielen Jahren, mittlerweile Jahrzehnten zu Beginn des Jahres unzählige Jungen und Mädchen unterwegs…Ausgestattet mit Krone, Umhang, Kreide, Aufkleber, Spendendose und vor allem…einer genialen Botschaft: Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus.

„Erhebt eure Stimme! – Für Kinderrechte weltweit“

Zu Beginn des neuen Jahres werden wieder kleine und große Königinnen und Könige in unseren Straßen und Gassen unterwegs sein…und so wie wir die kennen, werden die das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion wörtlich nehmen.

Ja, genau… es werden Stimmen erhoben werden, um den Segen Gottes in die Häuser zu bringen…
Ja, genau… es werden Stimmen (und Spendenbüchsen) erhoben, um für Kinder weltweit zu sammeln und ihnen die nötige Aufmerksamkeit zu verschaffen, die sie verdienen. Partnerländer sind dieses Mal gleich zwei: Kenia und Kolumbien.
Und ja, ganz genau… die Sternsingeraktion ist die größte Spendenaktion von Kindern für Kinder – weltweit. Es lohnt sich mitzumachen. Jeder so, wie er kann und möchte.

Wann werden die Sternsinger unterwegs sein?
Durch die (schöne) lange Weihnachtszeit und die damit verbundenen Weihnachtsferien am Wochenende 11./12.01.2025.

Wie kommen die Sternsinger zu mir?
Es gibt verschiedene Möglichkeiten zur Anmeldung für den Besuch der Sternsinger geben, u.a. Anmeldeboxen in den Kirchen. Sie können uns aber einfach auch eine Email senden an info@bonifatius-leipzig.de. Ein Anmeldeformular gibt es unten. Sie können es am Rechner ausfüllen, speichern und per Mail an das Pfarrbüro schicken. Ausdrucken und in die Anmeldeboxen oder den Pfarramtsbriefkasten einwerfen geht natürlich auch.

Wie kann man mitmachen?
Wir suchen in allen Orten Kinder und Erwachsene, welche bei der Aktion mit dabei sein möchten, egal ob als Sternsinger, Gruppenbegleiter oder in anderen Helferdiensten. Trotz mancher Anstrengung und Mühen macht diese Aktion doch immer allen auch viel Spaß.

Zum Newsletter anmelden: